Sonntag, 21. Februar 2010

Warscheneck (2388 m)

Ausgangspunkt: Kehre der Stodertalstraße, rund 2 km vor Vorderstoder. (780 m)
Aufstiegsroute: Vom Parkplatz entlang der Sommermarkierung zur Zellerhütte aufsteigen. Oberhalb durch steilen Wald auf die Hochfläche, und nun der Stangenmarkierung zum Gipfel folgen.
GPS-TRACK
Abfahrt: etwas direkter parallel zum Aufstiegsweg durch die Zellerschneise
Mit dabei: Fritz, Martin
Wetter: Kaiserwetter
Schneeverhältnisse: Traumpulver, Zellerschneise wie immer arg zerfahren

Zellerhütte (1575 m):Sonniger Aufstieg:Heute liegt deutlich mehr Schnee als bei unserem Besuch im Jänner letzten Jahres:Gr. Priel im Rücken:Zwischenwändenscharte (Einfahrt ins untere Loigistal):Torstein, Pyhrner Kampl, Schrocken, Hochmölbing und co.:Gipfelkreuz mit "Sonnenkrone":Stoderkamm:Wurzer Alm u. Ennstaler Alpen:Tauernpanorama:

3 Kommentare:

Ronald hat gesagt…

Hallo !

Gratulation zu dieser tollen Tour. Die Fotos sind ganz fantastisch. Des Weiteren möchte ich mich noch herzlich bedanken für den netten Gästebucheintrag auf unserer Homepage. Ich schaue mich regelmäßig auf Deinem Blog um und muss ehrlich sagen, daß mir dieser sehr gut gefällt. Das Bild im Headbereich ist echt super.

Lg. Ronald
... vom Team Wizis-und-Brandis-Bergwelt

Climber hat gesagt…

servus Stefan, glückwunsch zu dieser gelungenen tour!!! ich freue mich auch endlich in den osterferien mal wieder am berg unterwegs zu sein... folgende kurze frage an dich - ich betreibe das tourenportal www.tourendatenbank.com und würde deinen rss-feed dort gerne einbinden - ist das für dich ok?
vielen dank im voraus für deine schnelle antwort und weiterhin viel erfolg mit deinem blog!
Ralf

Climber hat gesagt…

hi stefan, kannst du mir schon ein feedback bitte geben? vielen dank und schönes wo-end, Ralf