Donnerstag, 11. September 2008

Traunstein (1691 m)

Terrorgedenktag. Mein Bruder und ich unternehmen eine kurzfristig geplante Tour auf den Traunstein. Ich war noch nie oben, mein Bruder ungefähr schon 47 Mal. Unser gemeinsamer Aufstieg erfolgt über den Naturfreundesteig. Bereits beim Einstieg geht es ordentlich zur Sache. Es bleibt nicht so wirklich Zeit zum Aufwärmen...Die Strapazen meiner Wanderung auf den Großen Priel stecken mir noch ordentlich in den Beinen. Der Aufstieg gerät einigermaßen zur Schinderei. Entschädigt werde ich allerdings schon bald durch die reizenden Tiefblicke auf den Traunsee.Über den schön angelegten Steig wandern wir gemütlich auf den Gipfel. Für einen Wochentag ist doch relativ viel los. Ich möchte nicht wissen, wies da oben am Wochenende zugeht.Beim Abstieg über den Hernlersteig kommt uns ein ganzer Schwall Tschechen (?) entgegen, die allesamt in den Turnpatschen raufgehen. Das beweist mir einmal mehr, dass der Traunstein wohl der unterschätzteste Berg überhaupt ist... Ich denke mir nur: "Viel Spass beim runtergehen".

Keine Kommentare: