Samstag, 22. November 2008

Christkindllauf - Steyr

Heute starte ich gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Dad beim Christkindllauf in Steyr. Es ist das erste Mal überhaupt, dass wir alle drei gemeinsam bei einem sportlichen Event am Start sind. Die Stimmung ist bei der Startnummernvergabe dementsprechend gut und auch noch ziemlich relaxt:Die Läuferkluft legen wir im nahegelegenen Schloss Lamberg an, das nur eine Gehminute vom Start beim alten Theater entfernt liegt. Die Büroräume der Kriminalpolizei dienen uns als Umkleidekabine. ^^
Nach einem kurzen Einlaufen kann's um 17:30 auch pünktlich losgehen. Martin und ich beim Start:Die Strecke geht über 2 Runden, und eine Distanz von insgesamt 5,2 km. Mein Bruder Martin und ich bestreiten den Lauf über weite Strecken gemeinsam, sodass uns am Ende nur läppische 28 Sek. voneinander trennen. Das Ziel erreiche ich in einer (für meine derzeitigen Verhältnisse) passablen Zeit von 20:28 (3:56/km), und belege damit den 82. Rang von 266 Startern. Auch mein Vater Fritz kann sich nach langer Verletzungspause über einen versöhnlichen Jahresabschluss freuen: Er kommt nach 27:04 glücklich ins Ziel. Das Foto im Finish zeigt drei gut gelaunte und ziemlich ausgepumpte Bergmayrs:

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das Portrait von Dad ist einfach ein Wahnsinn :-)