Dienstag, 4. November 2008

Schoberstein (1285 m)

Was macht man, wenn man schon mittags von der Schule nachhause kommt? Nein, man legt sich nicht vor den Fernseher, sondern schnürt sich die Laufschuhe, und fährt rein nach Molln, um dem Schoberstein einen Kurzbesuch abzustatten.

Ich starte vom Parkplatz beim Gasthaus Steiner-Kraml (442m) weg.

Nach einem kurzen, unmotivierten Einlaufen im Flachen, und ein paar halbherzigen Stretchings, laufe ich schließlich über den steil ansteigenden Güterweg Kogler los. Nach knapp 10 Minuten bin ich beim Parkplatz Nummero 2 (wo die Faulsäcke ihre Autos parken *g*), und steige in den Wanderweg ein.

Als ich nach ziemlich genau 45 Minuten oben ankomme, bin ich aber schon ein bisschen ausgepumpt:Um mich nicht zu verkühlen, trage ich mich nur kurz ins Gipfelbuch ein, und laufe gleich wieder runter...

Fazit: Kurzer, für meine Verhältnisse harter Trainings-Berglauf über ca. 850 Aufstiegshöhenmeter.

Keine Kommentare: