Mittwoch, 27. August 2008

Lahnerkogel (1854 m), Kitzstein (1925 m), Bosruck (1992 m)

Einen Tag nach der zähen Tour auf den Gr. Buchstein rücke ich gleich wieder aus, und zwar auf den Bosruck. Ich bin wieder allein unterwegs. Vom Pyhrnpass starte ich weg, über die Fuchsalm hinauf auf den Lahnerkogel (im Hintergrund das Warscheneck):Von dort startet dann die gefällige Gratwanderung über den so genannten Kitzstein hinüber zum Bosruckgipfel.
Das Kitzstein-Gipfelkreuz:Eine Vielzahl an Gedenktaferln weist daraufhin, dass man hier doch eine gewisse Trittsicherheit mitbringen sollte...Nach ungefähr zweieinhalb Stunden Marschzeit gelange ich auf den Hauptgipfel, der mit einem fetten Kreuz versehen ist. Da ich einmal mehr alleine oben bin, muss der Selbstauslöser das Foto knipsen:Noch ein Blick auf die Haller Mauern:Danach steige ich den selben Weg, den ich hochgekommen bin, wieder ab.

Fazit:
+ Schöner Berg, gefällige Gratwanderung, Top Aussicht
- lästiges Rauschen der Autobahn, die untmittelbar unten druchläuft

Keine Kommentare: