Samstag, 26. September 2009

Donaulauf 2009

Meinen ersten offiziellen Halbmarathon-Wettkampf konnte ich heute in Ottensheim absolvieren. Dabei galt es zwei Runden zu je 10,5 km auf der schönen Laufstrecke neben der Donau zurückzulegen.

Leider bin ich den Lauf völlig falsch, sprich: viiiiiiiiiel zu schnell angegangen (auf den ersten 6 Kilometern ein größenwahnsinniger Kilometerschnitt von 3:52). Ab KM 16 wurde ich gnadenlos für den überzogenen Start bestraft. Stehend K.O. habe ich mich über die letzten Kilometer irgendwie ins Ziel gerettet.

Resultat:
54. von 241 Startern
Zeit: 1:37:44

Eine Schinderei sondergleichen:Aufgrund der wenigen Trainingskilometer und der Tatsache, dass ich mir den Lauf katastrophal schlecht eingeteilt habe, dennoch ein recht passables Ergebnis.

Insgesamt eine tadellose, top-organisierte Laufveranstaltung!

Keine Kommentare: