Sonntag, 23. August 2009

Raiffeisen Powerman 09

Der Powerman-Duathlon in Weyer ist mit 800 Teilnehmern eine der aufsehenerregendsten und großartigsten Sportveranstaltungen Oberösterreichs. Neben vielen ambitionierten Hobbyathleten matchen sich hier jedes Jahr auch einige Weltklasse-Duathleten um den Titel des österreichischen Powermans!
Klar, dass sich mein Bruder Martin und ich diesen tollen Wettkampf nicht entgehen lassen.

Startschuss für den Volksduathlon und die Staffelbewerbe um 11:10
Martin und ich gehen in einer 2er-Staffel über die Volksduathlondistanz an den Start, wobei mein Bruder das Radfahren übernimmt und ich auf der Laufstrecke unterwegs bin.
Die Strecke weist folgendes Kilometerprofil auf: 7,9 km - 41,2 km - 7,3 km.

In der ersten Laufrunde über 7,9 km:
Martin fährt nach starker Leistung am Bike in die Wechselzone ein:Am Ende erreichen wir in einer Zeit von 2:23:57,2 (34:03 - 1:17:54 - 30:38) den 22. Platz unter 43 teilnehmenden 2er-Staffeln.

Mein erster Start bei diesem Event hat wirklich enorm Spass gemacht und eine Teilnahme im nächsten Jahr ist bereits fix! Und mit ein bisschen mehr Training werden wir die heurige Zeit dann auch pulverisieren. ;-)

Keine Kommentare: